Welche Diagnose um Probleme beim Splitter zu erkennen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welche Diagnose um Probleme beim Splitter zu erkennen?

Beitragvon lordofazeroth » Do 28 Sep, 2023 08:53

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor Kurzem das Problem, dass mein Internetzugang recht lahm war.
Seitenaufbau recht langsam, öfter mal verlorene Pakete beim Ping.

Ich habe dann den DSL Splitter getauscht und seither geht es wesentlich besser. Der Splitter ist schon mehrere Jahre alt und ich nehme an, dass die Elektronik im Inneren schlicht gealtert ist.

Wie kann ich Probleme beim Splitter durch das Modem oder Router messen, bzw. welche Diagnoseseite muss ich verwenden damit ich Probleme beim Splitter erkennen kann?
Ich habe mehrmals DSL Leitungsdaten anzeigen lassen und verglichen, dort wäre mir nichts aufgefallen.

Modem: das alte Pirelli PRGAV4202N im SU, Router: DD-WRT Netgear R6400
lordofazeroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 12 Jul, 2005 19:30

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 31 Gäste