Sicherheitslücken in ADSL Modem-Routern auch in Österreich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Sicherheitslücken in ADSL Modem-Routern auch in Österreich?

Beitragvon franz4700 » Di 08 Apr, 2014 06:26

Im letzten CT war nun nach kürzeren früheren Kommentaren ein eigener Artikel über Sicherheitslücken in ADSL-Modem-Routern in Deutschland, bei dessen Lesen es einem eigentlich die Zehennägel aufrollt. Einfallstore für eine neue große kriminelle Industrie. Da ich mir den Modemrouter nicht selbst aussuchen kann, auch keine Updates einspielen kann, kann ich als Endverbraucher vielleicht gerade noch die dort eingebaute Firewall so dicht wie irgendwie möglich machen und das Ding so viel wie möglich offline nehmen, was den Internetgebrauch nicht gerade angenehmer macht..

Sind analoge Sicherheitslücken auch bei Modems in Österreich (Pirelli, Thomson z.B. der A1) bekannt geworden?
MfG
Franz4700
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: Sicherheitslücken in ADSL Modem-Routern auch in Österrei

Beitragvon Starvirus » Di 08 Apr, 2014 07:10

Jein. Deutschland hat großteils Fritzboxen im Einsatz. Hier ist akut die UPC betroffen bzw. gewesen keine Ahnung ob das Update bereits gemacht wurde.

Sicherheitslücken sind teilweise schon bekannt geworden bei den Pirellimodems jedoch ist das bereits gefixt worden. Ob sich neue auftun weiß keiner
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Sicherheitslücken in ADSL Modem-Routern auch in Österrei

Beitragvon pc_net » Di 08 Apr, 2014 13:45

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste