Fritzbox Update funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Di 17 Dez, 2013 13:51

Ich bin wieder Online, auch mit deaktiverter DSL Diagnose. I AM SO HAPPY!!! :angel: :angel: :angel:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon peter47 » Di 17 Dez, 2013 16:15

In den Zugangsdaten gibt es einen neuen Reiter Anbieterdienste

Dort kann man Anhaken, dass die ZUgangsdaten durch den Anbieter gesetzt werden sollen....

Ich kenne UPC nicht, A1 nutzt diese Erlaubnis schon (zumindest teilweise)

Woraus schließt Du, dass die Diagnose läuft???

Die kann man entweder aus System/Diagnose starten, die läuft kurz durch und hört auf

Sonst startet man die Diagnose aus der Supportpage von AVM, die erreicht man nur ĂĽber den Browswer mit eigener Webadresse
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon rolex » Di 17 Dez, 2013 17:01

FritzBox Einstellungen sichern.

FW Update.

Bei Bedarf Sicherung zurĂĽckspielen.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Di 24 Dez, 2013 21:24

Benutzt jemand von den Take I.T Super max Kunden die Firmware-Version: 84.05.51? Mich wĂĽrde interessieren ob bei euch auch der "UPC VDSL" Eintrag im Assistenten verschwunden ist. Wir haben ja zwei UPC AnschlĂĽsse, und ich trau mich bei der anderen Fritzbox gar nicht auf die neue Firmware Updaten. Ich weiĂź noch immer nicht, wie ich die Fritzbox mit der 84.05.51er Firmware zum laufen bekommen habe. 8-)

Jedenfalls kann ich nur gutes über die neue Firmware berichten. Die Fritzbox läuft stabil, keine Disconnects mehr ... und das beste: 2000-3000kb/s mehr Downloadspeed! :)
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » So 29 Dez, 2013 14:09

Es gibt wieder ein neues Fritzbox 7390 Update:

Aktuell verfĂĽgbare Version: 84.06.01

Neue Features:

WLAN-Gastzugang neu als "Privater Hotspot"
Bereit fĂĽr VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber
Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
Einfacher, ĂĽbersichtlicher, informativer - erweiterte Push Services informieren automatisch per E-Mail
MyFRITZ!-Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
FRITZ!Fon mit Mediaplayer und vieles mehr
Neues fĂĽr Telefonie: UnterstĂĽtzung fĂĽr Gegensprechanlagen und SIP-Anlagenanschluss
Mediaserver erweitert um neue Cloud Services
Diagnosefunktion ĂĽberprĂĽft DSL, Internet und Heimnetz
Vereinfachte Einrichtung von VPN, optimiert fĂĽr iOS-Tablets und -Smartphones


Hat schon jemand darauf upgedated? Gibt es den "UPC VDSL" Eintrag wieder?

In der Zwischenzeit habe ich den UPC Support kontaktiert, und mir wurde gesagt das niemand seine Fritzbox eigenmächtig updaten soll. UPC macht das automatisch, sobald es eine neue gestestete Firmware von UPC gibt. Das wusste ich nicht. JETZT ist es aber auch schon zu spät (für mich). Hat irgendjemand von euch schon eigenmächtig auf eine neue Fritzbox Firmware upgedated, und gab es da Propleme wie einen verschwundenen "UPC VDSL" Eintrag im Assistenten?

Vielen Dank :roll:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon peter47 » So 29 Dez, 2013 18:58

ich hab kein UPC, aber die neue 6.01

Anbieter UPC VDSL fehlt in der Anbieterauswahl, es gibt lediglich UPC

Auch bei A1 gab es nur die Auswahl A1

Dennoch hat damit A1 VDSL2 funktioniert.

Leider hab ich keine Doku gefunden, was hinter der Anbieterauswahl konkret hinterlegt ist
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon werner_q » Mo 30 Dez, 2013 14:30

Gambler hat geschrieben:Benutzt jemand von den Take I.T Super max Kunden die Firmware-Version: 84.05.51? Mich wĂĽrde interessieren ob bei euch auch der "UPC VDSL" Eintrag im Assistenten verschwunden ist.

Ja und ja.
Gambler hat geschrieben:Wir haben ja zwei UPC AnschlĂĽsse, und ich trau mich bei der anderen Fritzbox gar nicht auf die neue Firmware Updaten. Ich weiĂź noch immer nicht, wie ich die Fritzbox mit der 84.05.51er Firmware zum laufen bekommen habe. 8-)

Meine Theorie ist, dass UPC da etwas machen muss. Nach dem Firmwareupdate habe ich keine IP bekommen, ein Anruf bei der Hotline hat das behoben, ohne dass ich etwas tun musste oder konnte.
Gambler hat geschrieben:Jedenfalls kann ich nur gutes über die neue Firmware berichten. Die Fritzbox läuft stabil, keine Disconnects mehr ... und das beste: 2000-3000kb/s mehr Downloadspeed! :)

Vor allem das mit den Disconnects kann ich nur bestätigen!! Bin insgesamt mit der Firmware extrem zufrieden.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste