ARU Ausbau 8502 Lannach

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon zoRRen » Mo 16 Sep, 2013 15:17

Hi,

hatte gerade ein nettes Gespräch mit ner Telekomtechnikern, die mir auf meine Frage hin, ob in Lannach mittlerweile Bandbreitenmäßig mehr als 8 MBit möglich sind, geflüstert, dass eine ARU in Bau bzw der Bau schon abgeschlossen ist, diese ARU aber noch auf inaktiv gesetzt ist. Was auch immer das heissen mag.

Habe bis Heute allerdings nirgens diese ARU gesehen, entweder bin ich blind oder sie steht im Wald.

Gibts Leute die diese schon gesehen haben, mehr wissen oder spinnt der interne Rollout bei der TA? ;)

Danke
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Sep, 2013 16:24

Wenn´s soweit ist, wirst du es merken ;-)

Neu erschlossene Gebiete werden meist aktiv vom Outbound angesprochen, oder via Mail, Postwurf, oder sonstigem informiert...

wers nicht verpassen will, baut ein Script zum VerfĂĽgbarkeitscheck :?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon wernerkl » Mo 16 Sep, 2013 21:26

auĂźerdem hat in lannach auch noch der entbĂĽndler .........
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon zoRRen » Mo 16 Sep, 2013 21:31

i hass euch ;)

//e

seit inode mal angekündigt hat hier zu entbündeln, das war glaub ich 2005, wart ich hier mal auf ne anständige verbesserung der infrastruktur. es is egal in welche richtung man schaut; deutschlandsberg wird ausgebaut, dobl wird ausgebaut. was ich gesehen hab ebenso in mooskirchen (aber wie gesagt nur flüchtig was gesehen ;))

gebts euch an ruck, des is ja ned wahr ^^
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon wernerkl » Di 17 Sep, 2013 17:47

deutschlandsberg ist schon ausgebaut, und dank der entbündler, durfte auch schon die hälfte aktiviert werden, den 2. teil blockierens noch!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon waldi » Mi 18 Sep, 2013 22:48

zoRRen hat geschrieben:gebts euch an ruck, des is ja ned wahr ^^


dochdoch...direkt 8041 graz is es auch noch ned wahr :D
Bild
AON Kombi 08 vs. 3 Data mit E392 :)
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon tialk » Do 19 Sep, 2013 06:43

Mussten auch länger rumgurken in Lannach (2/2 ATM) inode und co konnten theoretisch mehr, praktisch dann doch nie.
Bei x.xxx € im Monat war spaeter immerhin bündelung auf 4/4 möglich. Ausbau war immer geplant aber genaueres halt nicht (die Raiba gegenüber bekommt irgendwann LWL, irgendwann ;)) Mittlerweile haben wir direkt an de Firma graben lassen - kostengünstig natürlich und haben nun 20/20 (zur Raiba wurde im Zuge dessen natürlich auch gegraben ;) Melkkuh gefunden )
Mit 8mbit hast aber schonmal mehr als im Gemeindeamt, vielleicht ja ein schwacher trost ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon rolex » Do 19 Sep, 2013 12:53

waldi hat geschrieben:
zoRRen hat geschrieben:gebts euch an ruck, des is ja ned wahr ^^


dochdoch...direkt 8041 graz is es auch noch ned wahr :D

8047 das gleiche.
Null Ausbau seit 5 Jahren.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon wernerkl » Do 19 Sep, 2013 19:43

lwl ausbauten gibt's immer, egal in welcher vst, allerdings nicht zum Nulltarif, 8mbit könnens in der gemeinde auch über Kupfer haben! 8041 Liebenau ist sehr wohl mit ausgebaut worden, sofern es von st. Peter (Eisteichgasse) versorgt wird!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: ARU Ausbau 8502 Lannach

Beitragvon waldi » Fr 20 Sep, 2013 09:50

wernerkl hat geschrieben:8041 Liebenau ist sehr wohl mit ausgebaut worden, sofern es von st. Peter (Eisteichgasse) versorgt wird!


hallo werner,

danke für die info, aber irgendwie blick ich da nicht durch....ich dachte ich werde von der eisteichgasse versorgt aufgrund der kabellänge :D

bei meiner letzten abfrage vor einiger zeit auf der a1 seite kam raus, dass ziemlich am ende der liebenauer hauptstrasse ab nr. ca. 250 oder 280 GS verfĂĽgbar ist. ich wohne ziemlich am anfang und da sind eben nur bis 8mbit verfĂĽgbar. aru hab ich nur einen und zwar im murpark gesichtet. der steht aber glaub ich schon seit letzten sommer...deswegen vermutete ich das das ende der LH strasse von wo anders mitversorgt wird...
Bild
AON Kombi 08 vs. 3 Data mit E392 :)
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 34 Gäste