Teletronic VDSL: sehr langsam, teilweise Verbindungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Teletronic VDSL: sehr langsam, teilweise Verbindungsabbrüche

Beitragvon twinshadow » Sa 12 Jan, 2013 19:02

Abend!

Ich bin seit einer Woche bei Teletronic und nutze Breitband 8.
Der A1-Techniker meinte noch es würde 2-3 Tage dauern bis die volle Bandbreite vorliegt. Bei mir wird es aber eher langsamer als schneller.

Lade derzeit mit heißen 1,4 kb/s runter, das höchste der Gefühle waren heute 110 kb/s. Auch nicht berühmt, mir schlafen die Füße ein... :cry:

Am PC habe ich schon alles mögliche versucht zu ändern, hier ein paar Infos:
WinXP, mit Modem verbunden via LAN, PC-Firewall auch schon deinstalliert, die Modem-Firewall läuft auf Standard. Ein Test mit deaktivierter Firewall bringt auch keine Veränderung.
Die Kabelverbindung passt, habe auch schon gegen ein neues getauscht.

Hat jemand Ideen woran es liegen kann und ähnliche Erfahrungen mit Teletronic?

Besten Dank!
twinshadow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Jan, 2013 18:47

Re: Teletronic VDSL: sehr langsam, teilweise Verbindungsabbr

Beitragvon local.host » So 13 Jan, 2013 09:51

hat der Support des Providers versagt? Vielleicht hat die automatische Anpassung der Geschwindigkeit nicht geklappt. Der erste Ansprechpartner ist da immer dein Provider. Ganz evtl. könntest deine Modemwerte posten für eine Einschätzung was grob machbar wäre.
local.host
 

Re: Teletronic VDSL: sehr langsam, teilweise Verbindungsabbr

Beitragvon talidu8b » Di 20 Aug, 2013 18:18

provider versagt :ok:

es gibt dinge im leben, die weiß man einfach :)
talidu8b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 20:58


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste