Ich hatte genau das gleiche Problem wie tobu. Allerdings mit inode und adsl-privat. Das DSL Modem ist ebenfalls ein st546v6.
Mit dem download link
http://www.alcatel.at/DSL-Modems/index.jhtml konnte ich ohne Probleme auf die 5.3.9.2 Firmware (hatte 5.3.9.1) updaten. Seitdem kann ich auch wieder die ORF Seite lesen (also theoretisch, ich lese es nicht, aber es ist eine fabelhafte Testseite für dieses Problem). Dort zeigt sich das Problem am stärksten und zuverlässigsten. Bei anderen Seiten kann es sein, dass nur ein paar Bilder nicht vollständig geladen werden (was nicht unbedingt auffallen muss). Hier wurde genau nichts angezeigt. Entweder mit endloser Ladezeit, oder einfach nur mit weißer Seite.
Habe mit der Suchfunktion dann letztlich auch diesen Thread gefunden. Auch unzählige Tipps auf die MTU Rate gefunden, aber die hat gepaßt. Mit der Speedtouch CD die mit dem Modem mit kam, konnte ich das Modem ohne Probleme auf Multiuser einstellen. Den AON-Modemkonfigurator habe ich nicht gebraucht (auch nicht die inode-cd).
Was aber negativ war/ist: Die Updatefunktion auf der Speedtouch CD macht einen Link im i-net auf, der sagt, dass keine updates verfĂĽgbar sind. Also dachte ich zuerst, dass ich eh die neueste Firmware (hab ja auch das Modem erst seit ca. 21 Tagen) habe und somit diese nicht schuld ist. Auch wenn die Telekom - und nicht inode - die DSL Modems schickt, muss doch irgendjemand bemerken, dass die ORF Seite nicht funktioniert.

So selten wird die doch nicht aufgerufen (oder lesen alle nur heise.de

).
Was mich jetzt aber doch viel mehr interessiert ist, ob jemand weiß was die Firmware ändert, damit dieses Problem nicht mehr auftritt!?
Und Thx an tobu fĂĽr den Link!