Kasperltheater Telekom Hotline

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon medice » Sa 13 Nov, 2010 15:55

Herculess hat geschrieben:wär mir bis dato noch nicht untergekommen, kannst hier beispiele nennen, welche router das sind?
dns rewrite wird in der regel eingesetzt, das funktioniert allerdings anders als von dir beschrieben.
transparent dns intercept ist ein feature, dass so leicht nicht in billigsdorfer routern vorkommt.
egal, die derzeit ausgelieferten modems machen mit der standardconfig weder das eine noch das andere.
greets


Ein Netgearprodukt - keine Ahnung mehr welches genau - eines Bekannten, und es war eine Ausschlussdiagnose: weil falsche DNS-Antworten vom Provider-DNS kamen, wurde ein Alternativ-Dns am Client-pc eingestellt, woraufhin die Replys noch immer falsch waren, an x anderen AnschlĂĽssen zu diesem Zeitpunkt vom selben Alternativ-DNS aber richtig)
Erst ein Reset des Netgear (Passwort vergessen, sonst wär der DNS vorher schon umgestellt : ) und Einstellen des Alternativ-DNS direkt am Router brachten Abhilfe. Testweise zurück auf die Provider-dns kamen wieder die falschen Antworten mit und ohne Clientseitiger Änderungen.
(und es ging hier wirklich um falsch, nicht um temporäre Lifetime<->Änderung Überschneidungen)
FĂĽr wan-seitige Paket-analysen war damals kein Know-How anwesend ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon weby112 » Sa 04 Dez, 2010 21:13

Vieleicht hilft euch das Weiter

http://tinyurl.com/25ntqeg

lg weby112
weby112
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 19:27

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon Harbachoed » Do 09 Dez, 2010 07:12

*meine Freunde mit Liwest spielen auch mal 10 Stunden durch ohne disconnect ,bei AON sind wir bei 4 Stunden schon happy weils solange durchgehalten hat.“ - PISA läßt grüßen. /spam off
Harbachoed
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Dez, 2010 07:06

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon wagsoul » Do 09 Dez, 2010 10:08

Du bist halt noch von der alten Schule --> die alte Rechtschreibung hat dich verraten :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 27 Gäste

cron