Kasperltheater Telekom Hotline

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon mexx3 » Do 04 Nov, 2010 20:29

nach diesem gespräch muss ich mir echt überlegen Gigaspeed 30 hin oder her ob sich das überhaupt auszahlt sich den ärger mit der telekom anzutun

hab eigentlich nur nach ner bedienungsanleitung gefragt weil ich mit routern in der vergangenheit eigentlich nichts am hut hatte und dann sagt die nette dame am anderen ende das ich ja nur den gigaspeed 30 service in anspruch nehme und alle anderen hilfeleistungen in dem fall eben ne bedienungsanleitung um hald mal nen grundlegenden funktionsumfang des routers zu sehen meine persönlichen einstellungen sind und der wird nicht zu verfügung gestellt

wo gibts denn das bitte das die nicht mal ne bedienungsanleitung haben und einem gleich immer zum technischen dienst weiterleiten ich glaub ich steh im wald wenn ich das vorher gewusst hätte das die die einfachsten sachen einem gleich vorenthalten hätte ich aber sicher die finger davon gelassen
ein richtiges kasperltheater
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon ANOther » Do 04 Nov, 2010 20:36

eine bedienungsanleitung?

kurzfassung:

x rechner starten
x passwort eintippen
x browser starten

btw...

ein, zwei satzzeichen würden die lesbarkeit unwesentlich aber doch erhöhen...

--..--..--
routerbedienungsanleitungen gabs iirc nu nie, daher find ich das angebot, zur technik verbunden zu werden, äußerst hilfreich...

kurzĂĽbersicht ĂĽber die gestellten routerfunktionen:

x ermöglichen den zugang ins internet via lan und wlan

der rest sind features, die sich je nach softwarestand ändern könn(t)en...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon mexx3 » Do 04 Nov, 2010 20:52

ANOther hat geschrieben:eine bedienungsanleitung?

kurzfassung:

x rechner starten
x passwort eintippen
x browser starten

btw...

ein, zwei satzzeichen würden die lesbarkeit unwesentlich aber doch erhöhen...

--..--..--
routerbedienungsanleitungen gabs iirc nu nie, daher find ich das angebot, zur technik verbunden zu werden, äußerst hilfreich...

kurzĂĽbersicht ĂĽber die gestellten routerfunktionen:

x ermöglichen den zugang ins internet via lan und wlan

der rest sind features, die sich je nach softwarestand ändern könn(t)en...



scheints ein witzbold zu sein ha mit deiner ersten ausfĂĽhrung von wegen rechner starten?

und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das es ungewöhnlich ist ne bedienungsanleitung zu verlangen wenn die nicht schon normalerweise dabei sein sollte oder?

und von wegen mich mit der technik zu verbinden um 1,56€ die minute und dann kann mir der am ende gar nicht helfen sicher nicht da müsste ich schon sehr verzweifelt sein
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon lordpeng » Do 04 Nov, 2010 21:01

wozu?
du bekommst ein funktionstüchtiges gerät zur verfügung gestellt, welches du möglicherweise halt noch durch eingabe deiner zugangsdaten zu ende konfigurieren musst (dafür gibts IMHO einen folder)

98 % aller anwender brauchen ned mehr und der rest ist in der lage eine BDA direkt vom hersteller aufzutreiben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon ANOther » Do 04 Nov, 2010 21:18

> scheints ein witzbold zu sein ha mit deiner ersten ausfĂĽhrung von wegen rechner starten?

nein, ich hasse es zu lachen. ha

das war die kurzanleitung!
"du steckst das modem mit den mitgelieferten kabeln am rechner sowie an der telefonsteckdose an und schaltest beides ein" hätte ich allerdings als punkt #1 anführen sollen, tut leid...


> du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das es ungewöhnlich ist ne bedienungsanleitung zu verlangen

wenn du ein gerät kaufst, dann hast völlig recht, dann wäre es ungewöhnlich. da du aber nicht mal irgendwie ahnung hast, welches modem du bekommen wirst[0], wenn du irgendwann bestellst, und die hotlinerin ebensowenig (ja, es sollte mehr als eines geben), und ebenso - wie schon kurz im ersten beitrag angeschnitten - sich firmwareversionen unterscheiden können, finde ich es irgendwie nachvollziehbar, dass keine anleitung verfügbar war/ist, und finde nach wie vor das angebot, dich zu einem tec zu verbinden, welcher dir dann gezielt fragen beantworten kann, nicht schlecht.

nebenbei bemerkt:
du hast IIRC nichtmal anspruch auf ein NEUES modem...


weiters:
das kurz angeschnittene hab ich heute durchgespielt:

x modem ausgepackt
x am splitter angesteckt
x am strom angesteckt
x eingeschalten
x per wlan verbunden (key am modem)
x losgesurft
x aonbox neu gestartet
x fernsehn gschaut

ist auch - da bin ich mir beinahe sicher - fĂĽr nicht-tu-absolventen nachbar...
(und falls man DOCH probleme haben sollte, eine kostenlose hotline betets vor...)

> 98 % aller anwender brauchen ned mehr und der rest ist in der lage eine BDA direkt vom hersteller aufzutreiben

auch werden fallweise gezielte fragen gezielt beantwortet...


btw
es steht dir selbstverständlich auch frei, einen eigenen router hinter dem modem anzustecken, allerdings...

---
[0] oder hast du schon gs? irgendwie konnte ich das deinem text nicht entnehmen:

nach diesem gespräch muss ich mir echt überlegen Gigaspeed 30 hin oder her ob sich das überhaupt auszahlt sich den ärger mit der telekom anzutun

vs
hätte ich aber sicher die finger davon gelassen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon mexx3 » Do 04 Nov, 2010 22:12

yep hab Gigaspeed 30 seit letzter woche

und das von wegen mehrere Modems für Gigaspeed gibts nur das Pirelli und umsonst hin oder her dann solln sie hald ne kaution verlangen hätte kein problem damit

mir ist schon klar das mit den zur verfügung gestellten infos 98% der anweder grundlegendes einstellen können

ich war hald ein wenig sagen wir mal vor den kopf gestossen wie sie mir gesagt hat nur die internetverbindung wird zur verfĂĽgung gestellt alles andere egal ob ich nun ein frischling bin oder nicht muss ich mir selbst zusammenschnapsen
fand ich hald komisch aber was solls

am wochenende kommt ein spezi der sich auskennt und die service-hotline wird zĂĽkunftig nur mehr dann angerufen wenn nichts mehr geht
und ich wollte echt nicht blöd rüberkomen war hald sauer
wünsch euch noch nen schönen abend ich geh jetzt Rapid schaun
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 05 Nov, 2010 07:14

wünsch euch noch nen schönen abend ich geh jetzt Rapid schaun

Eieiei schon wieder ein Klischee bedient *SCNR*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon f4rr3ll » Do 11 Nov, 2010 22:58

Glaub mir es ist besser DU hast keine bedriebsanleitung!
f4rr3ll
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 06 Jan, 2010 14:52

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon radditz » Fr 12 Nov, 2010 17:29

Willst du auch eine Anleitung, wie du beim Auto den CAN-Bus auslesen kannst? Weil theoretisch sollte doch dafĂĽr auch eine Anleitung beiliegen!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon hofetob » Fr 12 Nov, 2010 21:19

lordpeng hat geschrieben:wozu?
du bekommst ein funktionstüchtiges gerät zur verfügung gestellt, welches du möglicherweise halt noch durch eingabe deiner zugangsdaten zu ende konfigurieren musst (dafür gibts IMHO einen folder)

98 % aller anwender brauchen ned mehr und der rest ist in der lage eine BDA direkt vom hersteller aufzutreiben


Naja aber ich bekomme ein Modem bei dem ein AON DNS eingestellt ist ;) ich hätte auch gerne einen anderen DNS Server im Modem eingestellt.

viewtopic.php?f=60&t=51102
hofetob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 02 Nov, 2010 16:13

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Nov, 2010 21:34

>Naja aber ich bekomme ein Modem bei dem ein AON DNS eingestellt ist
>ich hätte auch gerne einen anderen DNS Server im Modem eingestellt
du vergisst, dass das modem NICHT DIR gehört, d.h. du darfst dir gern was wünschen, hast aber ned wirklich irgendeinen anspruch auf extra-würstln ...

du kannst dir aber selber einen router kaufen und damit machen was du willst, aber heutzutage ist es auch bei high-end routern eher so, dass da keine wirkliche bedienungsanleitung dabei ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Nov, 2010 09:58

hofetob hat geschrieben:Naja aber ich bekomme ein Modem bei dem ein AON DNS eingestellt ist ;) ich hätte auch gerne einen anderen DNS Server im Modem eingestellt.

Trag dir welche manuell am PC ein....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon medice » Sa 13 Nov, 2010 12:55

wicked_one hat geschrieben:
hofetob hat geschrieben:Naja aber ich bekomme ein Modem bei dem ein AON DNS eingestellt ist ;) ich hätte auch gerne einen anderen DNS Server im Modem eingestellt.

Trag dir welche manuell am PC ein....


Es soll Router geben die DNS-Anfragen erkennen, und die IP auf die im Modem hinterlegten DNS-Maschinen umlegt
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon Herculess » Sa 13 Nov, 2010 13:15

medice hat geschrieben:Es soll Router geben die DNS-Anfragen erkennen, und die IP auf die im Modem hinterlegten DNS-Maschinen umlegt

wär mir bis dato noch nicht untergekommen, kannst hier beispiele nennen, welche router das sind?
dns rewrite wird in der regel eingesetzt, das funktioniert allerdings anders als von dir beschrieben.
transparent dns intercept ist ein feature, dass so leicht nicht in billigsdorfer routern vorkommt.
egal, die derzeit ausgelieferten modems machen mit der standardconfig weder das eine noch das andere.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Kasperltheater Telekom Hotline

Beitragvon hofetob » Sa 13 Nov, 2010 14:42

lordpeng hat geschrieben:>Naja aber ich bekomme ein Modem bei dem ein AON DNS eingestellt ist
>ich hätte auch gerne einen anderen DNS Server im Modem eingestellt
du vergisst, dass das modem NICHT DIR gehört, d.h. du darfst dir gern was wünschen, hast aber ned wirklich irgendeinen anspruch auf extra-würstln ...

du kannst dir aber selber einen router kaufen und damit machen was du willst, aber heutzutage ist es auch bei high-end routern eher so, dass da keine wirkliche bedienungsanleitung dabei ist ...

Ich kann also einen xbeliebigen Router an AON mit AON TV hängen? und ich finde ich sollte den DNS Server bei AON wechseln können immerhin gibts da ständig probs! jeder der PS3 und AON DNS Server nützt -kann da ein lied singen wir AON User haben ständig DNS Fehler mindestens 3 jeden Tag (PS3) meine Freunde mit Liwest spielen auch mal 10 Stunden durch ohne disconnect ,bei AON sind wir bei 4 Stunden schon happy :p weils solange durchgehalten hat.
hofetob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 02 Nov, 2010 16:13

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 16 Gäste