Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Apr, 2007 16:59

Sehr kurze Reaktionszeit, wie soll das gehen.

Antwort: in SK sprechen die jungen Menschen sehr gut Deutsch und englisch und bei Technikern is der Level der Ausbildung gerade im IT Bereich sehr hoch.


Und ich weiss nicht ob ich das als Anwort gelten lassen soll?!?! Ob dieses über 3 Ecken Prinzip wirklich sinn macht? Für jeden Anrufer muss dein kleiner SKler nach Österreich zum Provider telefonieren und sich ein System erklären lassen das er ohnehin nicht versteht.... klar redet dann endlich Techniker mit Techniker, aber gut... meine Erfahrungen hierzu muss ich jetzt net Kundtun - kenn genug ITler die um nix gscheiter sind als 0815 User ^^

musste jetzt unweigerlich an diese alten webcomics denken.. hab mal wieder herzlich gelacht.

http://www.newgrounds.com/portal/view/192820
http://www.newgrounds.com/portal/view/267536
http://www.newgrounds.com/portal/view/300237

also, alles mal auf "Watch Movie" drücken und mal herzlich mitlachen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wicked_one » Mi 04 Apr, 2007 17:06

Man sieht mal wieder wem die EU wirklich was nützt.... und wem sie auf den Rücken sch****
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Apr, 2007 17:14

>Und als Oldie hat man ab 50 kein Chance mehr einen vernünftigen Job zu bekommen.
>Aber das Pensionsantrittsalter wurde von der sauberen Halloween-Koalition auf 62 (Korridorpension)
das wird gerade bei den heute jungen it'lern, die's zu massen gibt, sowieso ein problem werden, wenn dann das hirn nimmer so mitspielt und man mit den kommenden technologien nimmer mithalten kann ... wird wohl sehr interessant werden das ganze, in 35 - 40 jahren wirds wohl entweder sehr viele 'consulter' geben oder halt viele arbeitslose die aus der it branche stammen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » Mi 04 Apr, 2007 17:26

wobei bei 99% der
jungen it'ler
jetz schon nicht mithalten können und sich auch in naher zukunft nicht über schicht1 bewegen werden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Apr, 2007 17:46

>jetz schon nicht mithalten können und sich auch in naher zukunft nicht über schicht1 bewegen werden...

das stimmt, wodurch wohl eher das zweitere von mir erwähnte eintreten könnte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon yj40ho » Mi 04 Apr, 2007 20:20

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Naja, er nützt die Vorteile der EU. heute Slowenien, morgen Rumänien, übermorgen dann von Russland aus ;-)

Ne im Ernst, wenn es so gut funktioniert, wäre er dumm, würde er es anders machen, denn DAMIT kann ja sein Geschäft aufgehen, anders wohl kaum.

Was mich stört, oder mich noch hindert, ist die Tatsache, das im entbündelten Bereich es ja super Konkurrenz und inzwischen Super Preise gibt. Flat ab 30.-, Speed bis 12MBit (und die bei Inode Business auch Flat, wer es braucht!), Support etc auch ok. Ein Wechsel von Inode/Linea7/etel/Telekom ist meist nicht wirklich sinnvoll. Alle sind empfehlenswert und bieten ungefähr gleiche Leistung/Preis.

Nur im ADSL Bereich schaut es traurig aus, sogar der Mobilfunk hat hier mehr zu bieten!. Wird oder kann man hier auch Druck machen?


Hallo Koelner,

nun alleinen im Bgld Nord, Noe Nord gibts keine oder fast keine Entbündelung. Interessiert ja keinen mal schnell ne Ortschaft mit 1500 Einwohnern zu entbündeln und hier hab ich sogar aus kaufmänischer Sicht verständniss.

Da wollen wir einhacken.

Was die EU betrifft, is doch so, das entweder wir arbeit rüber bringen oder der der arbeiten will is herüben, das is mal realität.

Ich denke wenn man denen die Arbeit bringt, gibts weniger Spannung im eigenen Land, da die Schwachmatiker hierzulande no immer grünflächen zum Mähen haben und am Bau Zementsackl schleppen dürfen. Würde diese Klientel von den auf den Arbeitsmarkt drängeden Eulern verdrängt gebs aber sicherlich ordentlich zoff.

Und mal erlich, wer von euch kauft nen teuren AT Artikel wenn er im Ebay ähnlichen weit billiger ergattert, auch wenn diesen billigste China-Worker fertigten.

Immer zuerst vor der eigenen tür kehren dann beim anderen den Dreck bemängeln.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon lordpeng » Mi 04 Apr, 2007 20:30

>mit 1500 Einwohnern zu entbündeln und hier hab ich sogar aus kaufmänischer Sicht verständniss.
naja, 1500 einwohner sind noch lange ned 1500 kunden, wenn man 10% kundenanteil in einem ort hat, is man vermutlich eh schon verdammt gut ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon yj40ho » Mi 04 Apr, 2007 20:33

Hallo Lordpeng,

das meinte ich damit
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon wicked_one » Do 05 Apr, 2007 07:22

Immer zuerst vor der eigenen tür kehren dann beim anderen den Dreck bemängeln.


du sagst das so als würden wir deine Praktiken 1:1 auch so machen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Schiwi » Do 05 Apr, 2007 10:35

wicked_one hat geschrieben:
Immer zuerst vor der eigenen tür kehren dann beim anderen den Dreck bemängeln.


du sagst das so als würden wir deine Praktiken 1:1 auch so machen.


Ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen aber es fängt ja schon bei deinen Jeans,SChuhen etc an. Die werden alle um nen Hungerlohn gefertigt. Das ist zwar schon für viele selbstverständlich und darum siehts keiner.
Wenn aber eine Firma nach sk oder sonstwohin geht und das Produkt um x günstiger Produziert aber immer noch das gleiche oder mehr verlangt dann schreien alle lauthals.

Das soll nicht bedeute das ich das befürworte aber denkt mal alle nach wie ihr an dem ganzen beteiligt seid ohne es zu merken/wollen :ok:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon yj40ho » Do 05 Apr, 2007 12:03

Schiwi hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:
Immer zuerst vor der eigenen tür kehren dann beim anderen den Dreck bemängeln.


du sagst das so als würden wir deine Praktiken 1:1 auch so machen.


Ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen aber es fängt ja schon bei deinen Jeans,SChuhen etc an. Die werden alle um nen Hungerlohn gefertigt. Das ist zwar schon für viele selbstverständlich und darum siehts keiner.
Wenn aber eine Firma nach sk oder sonstwohin geht und das Produkt um x günstiger Produziert aber immer noch das gleiche oder mehr verlangt dann schreien alle lauthals.

Das soll nicht bedeute das ich das befürworte aber denkt mal alle nach wie ihr an dem ganzen beteiligt seid ohne es zu merken/wollen :ok:


Hallo Schiwi,

Du sprichst mir echt aus der Seele,

bei Jeans Schuhen, ja auch bei Artikel wie Rasenmäher (in Aktion) etc..... da wolln`s selbige Situation ned sehen weil von denen is kiener als Textilfacharbeiter aktiv oder Schuhmacher, etc.....

Das alleine in der textilbranche in den letzten 12 Jahren 64.000 Arbeitsplätze pfutsch san interessiert die ja ned weil, da wollns lieber billig kaufen und ned denken. Das es in AT (fast) keine Schumacher mehr gibt (ausser Mister Minit, bez Rep) und auch die letzten Produzierenden Betriebe (seihe grad in Kärnten 480 Arbeitsplätze) auch die Luft ausgeht is denen auch Wurst weil wenn die Schuhe nur die Häfte kosten (mit Mordsgewinn aus China meist) dann passts für den Einzelnen Raunzer hier schon.

Aber wenn in selber betrifft weil er grad in der Branche tätig is, dann gibts sofort an Mordsmäßigen Krach, wie hier im tread......

Aber mal erlich, ich unterstütze lieber die Wirtschaft in SK als in China, daher kaufe ich auch Schuhe die nachweislich aus Italien sind und dort auch zu 100% gefertigt werden (Freund is AT-Consulent von der Firma).

Das is mein Beitrag für mein näheres Umfeld und dazu gehört auch SK, weil Bratislava is zu mir in Km näher als Wien.

Und zu guter letzt ..... die Arbeitswilligkeit und loyalität Österreichischer "FACHARBEITER und TECHNIKER"

Aktuelles Beispiel:

In einer Branche die sich mit Diagnosegeräten beschäftigt is ein Freund als Unternehmer tätig.

Der hat nen HTL Ingerl angestellt und den einerseits schulen lassen und alle notwendigen Zertifizierungen des Ingerls bezahlt, das waren in den letzten 2 Jahren alleine bez Ausbildung gut 120.000 Euro.

Der typ is jetzt seit nem halben Jahr grad soweit das er dem Unternehmen auch was bringt.

Was macht der Kerl..... verdient 2500 Netto plus spesen und nen Firmenwagen gehobener Klasse und kündigt weil im der Mitbewerb um 300 Euro nette mehr zahlt.

Im Bezug auf loyalität is das zB ein Ar***** in meinen Augen, aber einer der immer raunzt das in AT die Unternehmer solche Ar****L***** sind, und was bitte schön, is er.

Die meisten AT- Arbeitnehmer fragen heute ned was is zu tun, sondern was krieg ich bezahlt. Ab liebsten wäre es den meisten wennst ihnen nur das Geld überweisen würdest.

Und hier sinds in SK (noch) anders. Die wollen Arbeiten und geben deswegen Gas, weils was verdienen wollen.

Noch was zum Thema:

Da wir alles soweit durchhaben, hier mal die URL des Projektes.

1) Club

Name: IT-Businessclub Austria e.V.
URL: www.it-businessclub.at (Ab Mitte April aktiv online)
Email: [email protected] (Ab morgen aktiv)



2) Firma die die Aktivitäten des Clubs umsetzt (Also direkte Firma die im Auftrag des Clubs alles erledigt)

Name: IT-Businessgroup Austria
URL: www.it-businessgroup.at (Ab Mitte April aktiv online)
Email: [email protected] (Ab morgen aktiv)
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon wicked_one » Do 05 Apr, 2007 15:47

Der hat nen HTL Ingerl angestellt und den einerseits schulen lassen und alle notwendigen Zertifizierungen des Ingerls bezahlt, das waren in den letzten 2 Jahren alleine bez Ausbildung gut 120.000 Euro.


der war wohl 2 Jahre nur schulung und nie arbeiten ^^

Tjaja, der moralische verfall dieses landes, ist schon traurig...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Do 05 Apr, 2007 18:00

Der hat nen HTL Ingerl angestellt und den einerseits schulen lassen und alle notwendigen Zertifizierungen des Ingerls bezahlt, das waren in den letzten 2 Jahren alleine bez Ausbildung gut 120.000 Euro.

Der typ is jetzt seit nem halben Jahr grad soweit das er dem Unternehmen auch was bringt.

Was macht der Kerl..... verdient 2500 Netto plus spesen und nen Firmenwagen gehobener Klasse und kündigt weil im der Mitbewerb um 300 Euro nette mehr zahlt.


schlecht ausgehandelt, der vertrag. ich hörte, dass man bei vorzeitiger kündigung teilweise kosten rückfordern kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon yj40ho » Do 05 Apr, 2007 19:02

Hallo,

durch die rechtliche Lage in AT is es so das die AK jederzeit solche Verträge gerichtlich wegen Sittenwirdrigkeit zerlegt.

Als Angestellter hast weit mehr Rechte als als Unternehmer.

Beispiel: Ein LKW Fahrer legt nen Sattelzug (sagen wir mal mit 45 Jahren) auf die Seite und schrottet den zu 100%. Sollte eine schwere Fahrlässigkeit nicht vorliegen, so kann der Unternehmer den nur unter Warung aller Ansprüche kündigen, und bleibt auf den Kosten des geschrotteten Sattelzugs sitzen.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon barbakuss » Do 05 Apr, 2007 20:05

in dem Fall gibts Versicherungen die den Schaden abdecken, solange keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt, ist dies der Fall kann sich der Unternehmer am Fahrer schadlos halten
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste