Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Di 03 Apr, 2007 17:39

@OP
ich hoffe das geht dir auf...
@rub
hrhrhr
@gogosch
da auf der drüberen seite des teiches wesentlich weniger gold ist, als glänzt, würd ich nicht unbedingt nach amiland ziehen...
(hab auch onkel/tante und ein paar freunde da drüben)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon DonPatricio » Di 03 Apr, 2007 17:45

ANOther hat geschrieben:@OP
ich hoffe das geht dir auf...
@rub
hrhrhr
@gogosch
da auf der drüberen seite des teiches wesentlich weniger gold ist, als glänzt, würd ich nicht unbedingt nach amiland ziehen...
(hab auch onkel/tante und ein paar freunde da drüben)


du hast da wohl was vertauscht...
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon ANOther » Di 03 Apr, 2007 17:50

ach? das da wäre?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon DonPatricio » Di 03 Apr, 2007 17:52

sry vergiss es..
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon yj40ho » Di 03 Apr, 2007 18:55

Hallo Leute,

wusste gar ned das es hier soviele Menschen gibt die real denken :ok:

Nun bez Amiland. Wer inovativ is und zeitlich aufsteht, spät schlafen geht erreicht auch heute dort drüben no immer an echten Wohlstand.

Für alle anderen die der Meinung sind was erreichen zu wollen aber die ned allzuweit weg wollen empfehle ich die neuen angrenzenden EU-Länder.

Beispiel: Ne Villa (und wenn ich schreib Villa meine ich auch Villa) 15Km nördlich von Bratislava mit ca nem Ha parkähnlichen Grund kostet dort grad mal so um die 150.000 Euronen. Um das kreigst bei uns grad mal das Schei******häusl davon.

Die Ortschaft is wunderschön hergerichtet und die meisten sprechen deutsch.

Gewerbegründe kosten ca 10% von dem was selbige bei uns kosten, Bauprojekte ca 40% bei gleicher Ausführung.

Ich agiere seit ca. nem Jahr schon als Consulter mit nem Team von 4 Personen, für abwanderungswillige Firmen aus AT die sich in SK ansiedeln wollen.

Beispiel: Ne GesmbH kostet in SK mit allem drum und drann ca 3000 Euronen und braucht eine Stammeinlage von grad mal 5000 Euronen und davon nur die Hälfte, also kannst in SK ne GesmbH um 5.500 Euronen haben und haftest grad mal mit der Stammeinlage.

In AT kostet ne GesmbH mit allen Formalitäten bis alles erledigt is gut 12.000 Euronen und du brauchst ein Stammkapital von 35.000 Euronen davon minimum 50% Bar also kostet Dir ne GesmbH in AT ca 29.000 Euro.

Hierzu kommt das Du in AT alleine schon für nicht entnommene Gewinne 25% an Steuern zahlst und wennst den Rest haben willst dann auf bis zu 48 rauf.

in SK zahlst für nicht entnommene Gewinne 19% Steuer und so kannst die Kohle auch gleich entnehmen, da nix mehr an Steuern dazu kommt.

Aber mal wieder zum Thema zurück.

Sehr kurze Reaktionszeit, wie soll das gehen.

Antwort: in SK sprechen die jungen Menschen sehr gut Deutsch und englisch und bei Technikern is der Level der Ausbildung gerade im IT Bereich sehr hoch.

Und wie in nem Beitrag dazwischen hab ich selber einige Firmen in SK.

Darüber nachdenken.

Die AUA schickt Ihre gesamte Buchaltung nach Indien zur abarbeitung, warum soll ein Tech-Support ned auch in SK funktionieren und auch dort aus in einem Radius von 70Km agieren können.

Ein Techniker kostet mich in SK bei 900 Euro Bruttolohn.....

Krankenversicherung 1.197,72 SKK (36,00 EUR)
Krankengeld 362,75 SKK (10,90 EUR)
Altersversicherung 1.197,72 SKK (36,00 EUR)
Invalidenversicherung 777,33 SKK (23,36 EUR)
Arbeitslosigkeitsversicherung 299,43 SKK (9,00 EUR)
Steuer 3.522,61 SKK (105,88 EUR)


Nettolohn 22.585,44 SKK (678,85 EUR)


Krankenversicherung 2.994,30 SKK (90,00 EUR)
Krankengeld 362,75 SKK (10,90 EUR)
Altersversicherung 4.192,02 SKK (126,00 EUR)
Invalidenversicherung 777,33 SKK (23,36 EUR)
Arbeitslosigkeitsversicherung 299,43 SKK (9,00 EUR)
Unfallversicherung 207,29 SKK (6,23 EUR)
Garantieversicherung 64,78 SKK (1,95 EUR)
Reservefonds Solidarität 1.422,29 SKK (42,75 EUR)


Gesamtkosten 40.263,19 SKK (1.210,20 EUR)


grad mal 1.210,20 Euro All Inclusive. Um das krieg ich in AT ned einmal ah Putze für Halbtags :rotfl: ^^ :ok:

Auflistung von meinem SK-Steuerberater erstellt.

Über 600 Euronen is in SK ah super Gehalt und wenn er no für Aussendiestleistungen ah bisserle extra kreigt soll mir der Schlingel halt 1.500 Euronen Duto-Kompletto kosten.

Also Freunde is ah guter Support finanzierbar oder ned :D :lol: :ok: :diabolic:

Weiters hab ich die Möglichkeit bei meinem Firmenstandort ne MAKRO-Antenne auf zu stellen und hab damit nen Empfang von A1 und über diese Schiene in ganz Österreich den Support über Telefon mit bis zu 4 Cards. Heist die Kunden rufen in AT im Büro auf Festnetz an da gehe ich kostenlos ins A1 Netz und drüben in SK wird über A1 abgehoben, fertig. Auch überlege ich grad über ne Skype-Lösung nach.

Alle im Support beschäftigten Techniker san sofort falls notwendig innerhalb einer Stunde in Wien oder Wien Umgebung in 2 Stunden.

Also wie ihr seht is der Beitrag nix Aprilscherz und nix Fak, sodern wir denken darüber aktuell sehr viel nach und ziehen das Projekt auch durch.

Soviel vorab.... LINKSYS wird unser Systempartner werden, im Bezug Modem und Bündelungsfähigem Router mit Traffic-Balance. Diese Entscheidung is heute gefallen. Verträge werden nach Ostern erledigt.

Und..... das wichtigste seit heute haben wir 8 neue zukünftige Clubmitglieder die als Projektkunden dabei san.

Das Projekt nimmt Gestalt an
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon jutta » Di 03 Apr, 2007 19:17

yj40ho hat geschrieben:Über 600 Euronen is in SK ah super Gehalt und wenn er no für Aussendiestleistungen ah bisserle extra kreigt soll mir der Schlingel halt 1.500 Euronen Duto-Kompletto kosten.
...
Alle im Support beschäftigten Techniker san sofort falls notwendig innerhalb einer Stunde in Wien oder Wien Umgebung in 2 Stunden.


und die armen kerle koennen sich in wien dann nicht einmal eine wurstsemmel und ein cola kaufen, weil hiesige wurstsemmel-preise sich nicht nach sk-gehaeltern richten.

schoen langsam finde ich deinen plan nicht mehr interessant, sondern abstossend und die erwaehnung von it-sklaven im topic hoechst makaber.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gogosch » Di 03 Apr, 2007 19:48

jutta hat geschrieben:und die armen kerle koennen sich in wien dann nicht einmal eine wurstsemmel und ein cola kaufen, weil hiesige wurstsemmel-preise sich nicht nach sk-gehaeltern richten.

schoen langsam finde ich deinen plan nicht mehr interessant, sondern abstossend und die erwaehnung von it-sklaven im topic hoechst makaber.

... aber gerade mal 1000 EURO für einen IT-Mitabeiter bei uns in AT findest Du offenbar OK!
Jede Bürotippse verdient mehr!
Und als Oldie hat man ab 50 kein Chance mehr einen vernünftigen Job zu bekommen. Aber das Pensionsantrittsalter wurde von der sauberen Halloween-Koalition auf 62 (Korridorpension) angehoben und die "Arbeitsunfähigkeitspension" bei langer Arbeitsloigkeit abgeschafft. :scream:
Ich würde gerne wieder in meinem Job arbeiten, (bin ein EDV-Freak) aber nach etwa 300 vergeblichen Bewerbungsschreiben resigniert man.
Da nützt auch keine noch so fundierte und kompetente Fachausbildung. Das wichtigste bei einem Job ist das Alter!
Hier macht die Regierung absolut nichts. Die "Alten" werden (bewußt?) ins Abseits und akute Armut gedrängt und tunlichst vergessen.
Österreich mir graut vor dir!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 08:57

Beitragvon jutta » Di 03 Apr, 2007 19:53

>... aber gerade mal 1000 EURO für einen IT-Mitabeiter bei uns in AT findest Du offenbar OK!

nein, ich finde die in der it-branche dzt ueblichen gehaelter und arbeitsbedingungen absolut nicht ok. lies doch bitte ein bissl was von dem, was ich schreibe. sogar meine heutigen postings muessten da ausreichen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon yj40ho » Di 03 Apr, 2007 19:57

gogosch,

schick mir mal ne Mail mit Deiner Tel-Number.

Im Übrigen zu Jutta. Nem mal an Du trägst T-Shirts und sweater na was glaubst verdienen die Chinesinen die Deine Leiberl, Schuhe etc.... produzieren.

Um An Tageslohn kriegen die grad mal die besagte Wurstsemmel.

Aber ich weiß schon, was Du ned weißt (wissen willst), macht Dich auch ned heiß.

Nochmals, in SK verdient ein IT Techniker im Schnitt 400 Euro Netto, also zahle ich 50% über den Schnitt, sag mir eine Firma in AT die das macht.

Oder wie viele denkst Du sicherlich auch lieber soll der IT-Techniker in SK verhungern, als weit weniger als in AT zu verdienen, oder anders gesagt,

Lieber gar nix bezahlen dann hat man kein schlechtes Gewissen.

Und mal erlich, glaubst Du das sich zB ein Österreichischer Klimaanlagemonteur in der Hauptsaison Kitzbühl leisten kann, wenn er dort zB grad service und Reparaturen vornimmt ????
Zuletzt geändert von yj40ho am Di 03 Apr, 2007 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon ANOther » Di 03 Apr, 2007 20:08

jutta hat geschrieben:>... aber gerade mal 1000 EURO für einen IT-Mitabeiter bei uns in AT findest Du offenbar OK!

nein, ich finde die in der it-branche dzt ueblichen gehaelter und arbeitsbedingungen absolut nicht ok.

wifi+ams sind schuld... :conspiration:
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Koelner » Di 03 Apr, 2007 22:22

Hi there !

Ansich finde ich das Ansinnen dieses Vereines sehr gut und unterstütze sie, zumindest erstmal mental!
Auch wenn ich mir das eine oder andere noch schwer vorstellen kann, würde ich mich über gelegentliche Berichte darüber freuen!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon medice » Mi 04 Apr, 2007 00:00

Ich seh immer noch nen Unterschied zwischen "verdienen" und "gezahlt bekommen", der Feinspitz wird mir in der Frage sicherlich folgen können ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon WaJoWi » Mi 04 Apr, 2007 06:14

jutta hat geschrieben:schoen langsam finde ich deinen plan nicht mehr interessant, sondern abstossend und die erwaehnung von it-sklaven im topic hoechst makaber.


Voll unterscheib'!

Hauptsache man kann sich eine Villa und teure Autos (die die Umwelt noch mehr schädigen) leisten, die Arbeitnehmer sollen sehen wo sie bleiben. Das entwickelt sich zu moderner Sklaverei wo die Masse arm und einige reich sind. Mich kotzen solche Typen mit so einer Einstellung an! Egoismus pur...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 04 Apr, 2007 07:48

...und was willst du dann in österreich wenn dir das land so zu wider ist? mach deine geschäfte doch dort wo du deine steuern zahlst :oops: ...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Koelner » Mi 04 Apr, 2007 11:26

Hi there !

Naja, er nützt die Vorteile der EU. heute Slowenien, morgen Rumänien, übermorgen dann von Russland aus ;-)

Ne im Ernst, wenn es so gut funktioniert, wäre er dumm, würde er es anders machen, denn DAMIT kann ja sein Geschäft aufgehen, anders wohl kaum.

Was mich stört, oder mich noch hindert, ist die Tatsache, das im entbündelten Bereich es ja super Konkurrenz und inzwischen Super Preise gibt. Flat ab 30.-, Speed bis 12MBit (und die bei Inode Business auch Flat, wer es braucht!), Support etc auch ok. Ein Wechsel von Inode/Linea7/etel/Telekom ist meist nicht wirklich sinnvoll. Alle sind empfehlenswert und bieten ungefähr gleiche Leistung/Preis.

Nur im ADSL Bereich schaut es traurig aus, sogar der Mobilfunk hat hier mehr zu bieten!. Wird oder kann man hier auch Druck machen?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste